Am Vormittag des 04. April wurde die FF St. Florian zu einem Maschinenbrand nach Asten gerufen. Es war der dritte Einsatz innerhalb von drei Tagen.

Eine Maschine im Inneren eines Betriebsgebäudes auf dem Gemeindegebiet von Asten war in Brand geraten. Betriebsangehörige konnten während der Anfahrt der Feuerwehren den Brand erfolgreich mittels Feuerlöscher bekämpfen. Somit beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehr auf das Kontrollieren mittels Wärmebildkamera. Ein Eingreifen der Feuerwehr St. Florian war nicht erforderlich.

Alarmiert wurden neben der FF St. Florian die Feuerwehren aus Asten und Raffelstetten, sowie das Rote Kreuz St. Florian und die Polizei.

Im Einsatz standen 16 Mitglieder für ca. 30 Minuten mit zwei Fahrzeugen (TLFA-B und TB 23-12)

Foto: FF Asten