Am Montag, den 15. Mai fand die offizielle Kommandoübergabefeier statt. In diesem Zuge wurden auch besondere Auszeichnungen überreicht.

Rund 60 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und dem Feuerwehrwesen, aber auch Freunde und Wegbegleiter sowie die Familien der geehrten Kameraden kamen in den Mehrzweckräumen der Einsatzzentrale zusammen, um die beiden scheidenden Kommando-Mitglieder E-ABI Ronald Winkler und E-AW Alois Reichör gebührend zu feiern.

In einem würdigen Rahmen wurden unser nunmehr ehemaliger Kommandant der FF St. Florian und Pflichtbereichskommandant des PB St. Florian Ronald Winkler sowie unser ehemaliger Schriftführer Alois Reichör offiziell aus ihren Funktionen verabschiedet.
Beide Kameraden erhielten das Oberösterreichische Feuerwehr-Verdienstkreuz der 3. Stufe für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen. Diese Auszeichnung gebührt nur nach Genehmigung des Amtes der Oberösterreichischen Landesregierung.

E-ABI Ronald Winkler wurde zusätzlich für sein jahrelanges Engagement als Kommandant und Pflichtbereichskommandant in St. Florian mit der Verdienstmedaille der Marktgemeinde St. Florian ausgezeichnet. Kamerad E-OBI Georg Windtner bekam diese Auszeichnung für verdiente Florianer Persönlichkeiten bereits vor einigen Wochen in einem anderen Rahmen verliehen. Beide Auszeichnungen wurden vom Gemeinderat einstimmig beschlossen.

Ebenso wurde vom Gemeinderat einstimmig beschlossen, dass unser neuer Kommandant ABI Martin Pree der neue Pflichtbereichskommandant vom PB St. Florian wird. Im Rahmen dieser Feierlichkeit wurde er offiziell in das Amt bestellt. Als Konsequenz wurde der 1. Kommandant Stellvertreter Simon Stadler zum Hauptbrandinspektor (HBI) befördert.

Vielen Dank an unseren Medienpartner Fotokerschi für die Fotos!