In den Vormittagsstunden des 23. Mai wurde die FF St. Florian zu einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn A1 Fahrtrichtung Wien gerufen.

Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Rohrbach und Ebelsberg rückte unser TLFA-B zur Einsatzstelle aus. Laut ersten Informationen kam es zu einem Brand im Motorraum eines Transporters.

Während der Anfahrt der Einsatzfahrzeuge wurde der Brand durch einen aufmerksamen vorbeifahrenden LKW-Fahrer noch in der Entstehungsphase mit einem Feuerlöscher erfolgreich eingedämmt. Es waren somit keine Löschmaßnahmen mehr zu setzen. Der ausgetretene Kraftstoff wurde mittels Ölbindemittel gebunden.

Der Einsatz war für die FF St. Florian nach ca. 40 Minuten wieder beendet. Im Einsatz standen 9 Mann.