Am Nachmittag des 26. Mai wurde die FF St. Florian zu einem Verkehrsunfall auf die Wolferner Landesstraße alarmiert.

Zwei Fahrzeuge waren im Kreuzungsbereich Höhe Enzing aus noch unbekannter Ursache miteinander kollidiert. Die FF St. Florian traf als erste Einsatzorganisation ein und kümmerte sich neben der Absicherung der Einsatzstelle natürlich auch um die verletzten Personen. Zum Glück konnten sich alle Beteiligten selbständig aus den Unfallfahrzeugen befreien, es war kein Einsatz vom Bergegerät erforderlich.

In weiterer Folge traf das Rote Kreuz mit zwei Fahrzeugen sowie die Polizei mit einem Fahrzeug und einem  Motorrad an der Einsatzstelle ein. In Summe wurden drei Personen unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz behandelt. Die FF St. Florian sicherte die Einsatzstelle ab, beseitigte die Wrackteile, band ausgetretene Flüssigkeiten und entfernte die Unfallfahrzeuge von der Straße. Der alarmierte Abschleppdienst transportierte die verunfallten Fahrzeuge ab. Danach wurde die Fahrbahn gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

Im Einsatz standen 26 Mitglieder für ca. 1,5 Stunden mit vier Fahrzeugen (KDOA, TLFA-B, LF-A, LAST).

Vielen Dank an unseren Medienpartner Fotokerschi für die Fotos.
Vielen Dank auch an die zufällig vorbeikommenden Kameraden der FF St. Magdalena, welche als Ersthelfer agierten.