Am Dienstag den 25. Juli absolvierte die FF St. Florian gemeinsam mit der FF St. Marien eine Einsatzübung, bei der ein Brand eines landwirtschaftlichen Objekts simuliert wurde.

In der Übungsalarmierung kam die Information, dass die Süd-Seite des Bauernhofes in Vollbrand steht. Weiters wurden wir darüber informiert, dass mehrere Personen vermisst werden. Daraufhin rückte der Einsatzzug (KDO-A, LF-A, TLFA-B 2000, TB-23-12) der FF St. Florian zum Übungsobjekt aus. Zusätzlich bekamen wir Unterstützung von der Feuerwehr St. Marien mit dem Tanklöschfahrzeug.

Beübt wurden die Wasserversorgung mittels Tragkraftspritze vom angrenzenden Bach, Personenrettung mit der TMB, Brandbekämpfung mittels Wasserwerfer der TMB, Atemschutzeinsatz zur Personenrettung und Brandbekämpfung, Einrichten einer Einsatzleitung und Aufbau einer Einsatzführungsunterstützung und vieles mehr.

Vielen Dank an die FF St. Marien für die Teilnahme und an die Besitzer des Objektes.

An der Übung nahmen 27 Mitglieder teil.