Am Sonntag den 20.08. wurde die FF St. Florian zu zwei Einsätzen alarmiert. In einer Wohnsiedlung kam es zu einem Verkehrsunfall und einige Stunden davor kam es zu einem technischen Defekt bei einem Gas-Fahrzeug.

Um 18:07 Uhr ging die Alarmierung für den Verkehrsunfall in der Karl-Geisz-Straße ein. Aus unbekannter Ursache überfuhr ein Fahrzeug mehrere Stromverteiler-Kästen und in weiterer Folge auch eine Laterne. Die FF St. Florian sicherte die Einsatzstelle ab, kontrollierte das Fahrzeug auf austretende Flüssigkeiten, machte die betroffenen Elektroeinrichtungen stromlos und schnitt die umgeknickte Laterne final ab. Der Bereich wurde abgesperrt und abschließend wurden der Stromnetzbetreiber Netz OÖ und die Gemeinde informiert.

Schon um 15:54 Uhr an diesem Tag wurde die FF St. Florian zu einem technischen Defekt bei einem Gas-Fahrzeug gerufen. Während der Fahrt ereignete sich ein lauter Knall und der Fahrer konnte Gasgeruch im Fahrzeug wahrnehmen, woraufhin er das Fahrzeug sofort verlies. Die FF St. Florian schloss die Gaszufuhr vom Tank ab und kontrollierte mittels Gasmessgerät die Konzentration. Das Fahrzeug konnte anschließend mit dem Benzinmotor weiterfahren.

Im Einsatz standen 17 Mitglieder mit 3 Fahrzeugen für ca. 1,5 Stunden.