Am Nachmittag des 08. August 2015 wurde die FF St. Florian zur Unterstützung der Polizei zu einer Suchaktion alarmiert.

Ein Klient der Lebenshilfe St. Florian ist entgegen einer Vereinbarung nicht in die Unterkunft zurück gekehrt, bzw. habe sich nicht bei der Heimleitung abgemeldet. Auf Grund der hohen Außentemperaturen hat sich die Heimleitung berechtigte Sorgen gemacht, dass dem Klienten etwas zugestoßen sein könnte. Die FF St. Florian koordinierte mit der Polizei die Suchgebiete.  In zweier Gruppen sowie mit Fahrrädern wurde das Ortszentum und die nähere Umgebung abgesucht. Die Suche wurde außerdem mit einem Helikopter der Polzei sowie mit Suchhunden untersützt. Rund zwei Stunden nach unserer Alarmierung wurde die Person von einem Verwandten unversehrt wieder zur Lebenshilfe St. Florian zurück gebracht wodurch der Einsatz beendet werden konnte.

Im Einsatz standen:

32 Mann der FF St. FlorianNeun Hunde und acht Hündeführer der Rettungshundebrigade
Sieben Hunde mit ebenso vielen Hundeführern des Roten Kreuzes
Zwei Hunde mit Hundeführern der Polizei sowie neun Beamte der Polzei