Am Freitag dem 22.05.2015 um 13:53 Uhr wurde die FF St. Florian zu einem Technischen Einsatz in die Westbahnstraße gerufen. Kurze Zeit später ging eine zweite Alarmierung in der Einsatzzentrale ein.

In der Westbahnstraße verlor ein LKW durch eine defekte Hydraulikleitung Öl. Die FF St. Florian verhinderte als Erstmaßnahme ein Ausbreiten des Hydrauliköls und band das Mineralöl anschließend mit mehreren Säcken Ölbindemittel. Während der Arbeiten ging durch einen Feuerwehrmann im Reservestand eine erneute Alarmierung ein, da in der Bachgasse ein bisher unbekannter Verursacher auf einem Parkplatz mehrere Liter Öl verlor. Die Polizei nahm unmittelbar Ermittlungen auf um den Lenker des Fahrzeuges ausfindig zu machen. Nach ca. 90 Minuten waren beide Einsätze beendet, und die 22 Mann der FF St. Florian rückten wieder ein. Benötigt wurden 4 Fahrzeuge. (KRF-A, TLF-A 2000, LAST, KDO).