Am 2.4.2015 um 18:45 Uhr wurde die FF St. Florian zu einem technischen Einsatz mittels Pager- und Handyalarmierung gerufen. Der Einsatz gestaltete sich umfangreicher als gedacht.

Aufgrund anhaltender Regenfälle staute sich am Flachdach des Einkaufsmarktes Wasser, da die Abflüsse verstopft waren. Dadurch kam es zu einem erheblichen Wassereintritt ins Innere des Gebäudes.

Mittels der Teleskopmastbühne konnten die Mitglieder der FF St. Florian die am Dach liegenden Abflüsse rasch wieder freilegen. Die Zwischendecke des Marktes war jedoch so sehr mit Wasser angesogen, dass Einsturzgefahr bestand. Die Feuerwehr St. Florian stütze die Rigips-Decke mit Stehern und Schallungsplatten.

Nach 2 Stunden und 30 Minuten war der Einsatz für die 22 Mann der FF St. Florian mit 3 Fahrzeugen (LF-A, TB23-12 und LAST) beendet.