Dieses Jahr ging es beim Feuerwehrwandertag auf die Wurzeralm. Es nahmen 18 Personen teil, die zwei Tage die Höhenluft und das (teils) schöne Wetter genossen.

Der Wandertag ist eine ausgezeichnete Gelegenheit das Kameradschaftliche mit Bewegung zu verbinden, da natürlich auch die Fitness ein wesentlicher Faktor für den Feuerwehrdienst ist. Die Wurzeralm bot sich gerade wegen der unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade der Wanderrouten an, damit allen Anforderungen (bis zum Kinderwagen) nachgekommen werden konnte.

Nach dem schlimmen Unwetter von 23. auf 24. Juli war allen Teilnehmern noch die Erschöpfung ins Gesicht geschrieben, als wir am Samstag den 25. Juli zu Mittag von St. Florian abreisten. Einige Kameraden beendeten den letzten Einsatz erst eine halbe Stunde vor Abfahrt. Daher nutzten wir den ersten Tag zum Akklimatisieren und absolvierten nur eine kleine und familiengerechte Wanderung.

Am nächsten Tag teilten wir uns in drei Gruppen auf, um allen Wanderbedürfnissen gerecht zu werden.

Abschließend kann festgehalten werden, dass es ein sehr angenehmes und gelungenes Wochenende für die Teilnehmer war und wir uns schon wieder auf die nächste Wanderung freuen.