Zum Gedenken an den Schutzpatron der Feuerwehren, dem Hl. Florian, finden jährlich in ganz Oberösterreich um den 4. Mai Florianimessen statt.

Im größten und bekanntesten Barockkloster von Oberösterreich, im Augustiner-Chorherrenstift  von St. Florian, nahmen mit Abordnungen aus Osttirol (Feuerwehr Strassen)  und aus Bayern (Feuerwehr Kirchberg am Walde)  rund 180 Florianijünger  an der Messe teil.

Auch eine Abordnung des Roten Kreuzes der Ortsstelle St Florian marschierte mit.

Geehrt wurden folgende Mitglieder:

• Die Bezirksmedaille in Bronze erhielt HBM Arnold Denk
  • Die Bezirksmedaille in Silber erhielten HLM Paul Hahn, OLM Karl Sengstbratl und HLM Karl Bayer
  • Die Bezirksmedaille in Gold erhielt E-BI Karl Winkler
  • Die 25- jährige Dienstmedaille erhielten BI Georg Windtner jun. und AW Alois Reichör
  • Die 40- jährige Dienstmedaille erhielten OLM Leopold Höller, OBM Harald Baier sen., OBM Franz Ignaz.

Fotos und Text: (c) www.foto-kerschi.at