Alarmierung durch die Landeswarnzentrale um 19:47 zu einem Brandmeldealarm bei der Firma Möbel Lutz.

Auf Grund einer Betriebsbegehung im neuangelegten Betriebsbaugebiet GIP im Astenfeld, konnte sofort nach der Alarmierung ausgerückt werden. Bereits zwei Minuten nach der Alarmierung traf die Feuerwehr St. Florian mit einem verstärkten Löschzug am Einsatzort ein. Bei der Erkundung nahm der Einsatzleiter bereits Brandgeruch war. Nach Erkundung der Lage wurde festgestellt, dass eine Klemmdose in Brand geraten war und somit den Brandmelder ausgelöst hatte. Durch das rasche Eintreffen der Feuerwehr St. Florian konnte größerer Schaden im Gebäude verhindert werden. Im Einsatz standen 31 Mann mit vier Fahrzeugen.