In der Früh des 02. Juni 2017 wurde die FF St. Florian zu einem Brandmeldealarm ins Pummerinfeld alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Brandmelder im Heizraum des Bürogebäudes angeschlagen hatte. Bei der Erkundung wurde beim Öffnen der Türe eine Rauchentwicklung im Heizraum festgestellt. Somit wurde ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vorbereitet und ein Atemschutztrupp ausgerüstet der danach die Erkundung mittels Wärmebildkamera fortsetzte. Es konnte jedoch kein Brandherd festgestellt werden. Nach Belüftung des Raumes wurde die Einsatzstelle an den zuständigen Brandschutzbeauftragten übergeben. Als Ursache für die Rauchentwicklung wird ein Defekt der Klimaanlage vermutet.

Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz für die 27 Mann beendet. Im Einsatz standen vier Fahrzeuge (KRF-A 200, TLF-A 2000, TB-23/12, LF-A).