Am Abend des 21. August 2018 wurde die FF St. Florian und die FF Rohrbach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Thannstraße Höhe Unimarkt alarmiert. Während der Anfahrt bekamen wir die Information, dass sich der Unfall auf der Wolfener Landesstraße Höhe Enzing ereignet hatte.

Sofort wurden alle alarmierten Einsatzkräfte zu dieser Einsatzadresse beordert. Vor Ort konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden, da sich in den beiden in den Unfall verwickelten Fahrzeugen keine eingeklemmte Person mehr befand. Die Lenker der Fahrzeuge wurden zum Glück nur leicht verletzt. Die Aufgaben der FF St. Florian und der FF Rohrbach beschränkten sich somit auf die Absicherung der Einsatzstelle, Herstellen eines Brandschutzes, Reinigen der Fahrbahn sowie Abklemmen der Batterien. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet und die Unfallstelle der Polizei übergeben werden. Die Bergung der Fahrzeuge übernahm ein privates Abschleppunternehmen. Im Einsatz standen 29 Mann der Marktfeuerwehr mit drei Fahrzeugen (KRF-A 200, TLF-A 2000, LF-A), die FF Rohrbach war mit zwei Fahrzeugen (RLF-A 2000, KLF-A) im Einsatz.