Während der wöchentlichen Dienstagsübung wurden die Feuerwehren St. Florian, Rohrbach, Bruck/Hausleiten sowie die FF Ebelsberg zu einem Zimmerbrand in die Ortschaft Ölkam alarmiert.

Die FF Rohrbach wurde kurz zuvor zu einem Brandverdacht (Rauch im Haus) zu dieser Adresse alarmiert, welcher sich jedoch rasch als ein Brand in der Küche herausstellte. Mit Hilfe von einem C- und einem HD-Rohr konnte der Brand rasch bekämpft werden. Die FF St. Florian unterstützte die Nachlöscharbeiten mit einem Atemschutztrupp und kontrollierte die Brandstelle auf etwaige Glutnester. Nachr rund 1,5 Stunden konnten die letzten Einsatzkräfte der Marktfeuerwehr einrücken und den Einsatz beenden. Im Einsatz standen 30 Mann der FF St. Florian mit fünf Fahrzeugen (KDOA, TLF-A 2000, TB-23/12, LF-A, MTF).