Am Abend des 13. Februars 2020 gegen 22:13 Uhr wurden die Feuerwehren St. Florian, Rohrbach, Ebelsberg sowie die BF Linz zu einem Fahrzeugbrand auf die A1 Fahrtrichtung Wien ca. 1km vor der Ausfahrt Asten / St. Florian alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, das ein Klein-LKW aus unbekannter Ursache in einer Pannenbucht in Vollbrand stand. Mittels mehreren Strahlrohren sowie unter der Verwendung von Mittelschaum wurde der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht. In weiterer Folge wurde das Brandgut von der Ladefläche des Transporters entfernt und gesichert in der Pannenbucht abgelegt. Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz für die FF St. Florian beendet. Im Einsatz standen 30 Mann mit drei Fahrzeugen (KDOA, TLFA-B 2000/200, LF-A).