Dienstag Früh kurz nach sieben Uhr wurde die FF St. Florian, gemeinsam mit der FF Rohrbach, FF Ebelsberg sowie der BF Linz zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A1 Fahrtrichtung Salzburg – kurz vor der Ausfahrt auf die A7 – alarmiert. Bereits bei der Alarmierung war klar, dass es sich um eine Massenkarambolage zwischen fünf PKW sowie einen LKW handelte.

Kurz nach dem Eintreffen konnte jedoch rasch Entwarnung geben werden, da keine Personen mehr in den Fahrzeugen eingeklemmt waren. Die betroffenen Autolenker wurden bereits durch das Rote Kreuz versorgt. Da sich die Unfallstelle im Einsatzgebiet der BF Linz befand, wurde diese an die Berufsfeuerwehr übergeben welche anschließend die Aufräumarbeiten durchführte. Der Einsatz konnte nach rund 45 Minuten für die FF St. Florian beendet werden. Im Einsatz standen 17 Mann mit zwei Fahrzeugen (KDO-A, TLFA-B 2000/200).

Mehr Fotos auf Fotokerschi.at