Montag Mittag wurde die FF St. Florian gemeinsam mit der FF Rohrbach zu einen Verkehrsunfall auf die A1 Fahrtrichtung Wien Höhe Kilometer 162 alarmiert. Bereits bei der Anfahrt war bekannt, dass sich ein Fahrzeug überschlagen hatte.

Nach einer etwas erschwerteren Anfahrt durch die Rettungsgasse konnte beim Eintreffen am Einsatzort zum Glück keine eingeklemmte Person im Fahrzeug mehr festgestellt werden. Dadurch beschränkten sich die Arbeiten der Feuerwehren auf das unterstützen des Abschleppunternehmers sowie das freimachen der Verkehrswege. Nach runde einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz standen 16 Mann mit zwei Fahrzeugen (KDOA, TLFA-B 2000/200).

Bericht der Polizei:

Unfall auf Autobahn – Landesverkehrsabteilung OÖ
Eine 21-Jährige aus dem Bezirk Amstetten lenkte am 25. August 2021 gegen 12:30 Uhr ihren Pkw auf dem mittleren Fahrstreifen der Westautobahn A1 Richtung Wien. Dabei prallte sie aus bisher noch unbekannter Ursache mit der Front gegen das Heck einer 63-jährigen Pkw-Lenkerin. Dabei wurde die 63-Jährige aus dem Bezirk Freistadt gegen die Betonmittelwand geschleudert, wodurch das Auto abhob, sich drehte und auf dem Dach zum Liegen kam. Die Verletzte konnte sich gemeinsam mit Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreien und wurde in Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert. Der erste und zweite Fahrstreifen waren bis 13:35 Uhr total gesperrt.

Fotos: (c) Fotokerschi.at