Samstag Nachmittag wurde die FF St. Florian zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der L564 und L1374, auf Höhe Enzing, alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Verkehrsunfall zwischen zwei PKW handelte, wobei eine beteiligte Fahrzeuglenkerin beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch das Rote Kreuz versorgt wurde. Die Fahrzeuginsassen des zweiten PKW überstanden den Unfall offensichtlich unverletzt. Die Arbeiten der FF St. Florian beschränkten sich auf das freimachen der Verkehrswege, binden von ausgeflossenen Betriebsmitteln sowie auf die Absicherung der Unfallstelle. Im Einsatz standen 23 Mann der FF St. Florian mit drei Fahrzeugen (KDOA, TLFA-B 2000/200LAST) ca. eine Stunde lang.