Samstag Früh wurde die FF St. Florian gemeinsam mit der FF Niederneukirchen zu einem technischen Einsatz zwischen St. Florian und Niederneukirchen alarmiert.

Ein LKW verlor aus unbekannter Ursache zwischen Niederneukirchen und St. Florian Teile seiner Maisladung und verschmutzte somit ca. 12km Verkehrswege. Die FF St. Florian und Niederneukirchen sicherte mit Hilfe der Straßenmeisterei sowie der Polizei die Verkehrswege entsprechend ab, da die Straßen vor allem in den Bereichen der Kreisverkehre bereits sehr rutschig waren. In weiterer Folge wurde mit der Hilfe von mehreren Landwirten, der Straßenmeisterei und privaten Kehrmaschinen die Verkehrswege entsprechend gereinigt und anschließend durch die Straßenmeisterei und der Polizei freigegeben.

Im Einsatz standen die FF Niederneukirchen mit ca. 20 Mann und drei Fahrzeugen, sowie die FF St. Florian mit 6 Mann und zwei Fahrzeugen (KDOA, LAST) Einsatzdauer: ca. 3,5 Stunden.