Freitag Mittag wurde die FF St. Florian gemeinsam mit der FF Asten sowie der BF Linz zu einem Verkehrsunfall auf die A1 Fahrtrichtung Salzburg Höhe km 165,5 alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehren war das Rote Kreuz sowie der Notarzthubschrauber bereits vor Ort und versorgte die betroffenen Unfallbeteiligten. Zum Glück waren in keinen der betroffenen Fahrzeugen Personen eingeklemmt, wodurch sich die Arbeiten der Feuerwehr auf das Aufstellen des überschlagenen Fahrzeug sowie auf das Binden von ausgeflossenen Mineralmitteln beschränkte. Weiters wurde das Fahrzeug soweit von den Fahrstreifen entfernt, damit der Verkehr auf der Autobahn wieder freigegeben werden konnte. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Asfinag sowie der Polizei übergeben. Die verletzten Personen wurden seitens des Roten Kreuz versorgt und abtransportiert. Im Einsatz standen 15 Mann der FF St. Florian mit zwei Fahrzeugen (KDOA, TLFA-B 2000/200) eine Stunde lang.

Fotos: Fotokerschi.at