Der diesjährige Tag der Einsatzkräfte wurde als Abendmesse gefeiert. Neben zahlreichen Vertretern der Einsatzorganisationen und vielen Ehrengästen konnten wir auch Bezirkshauptmann Manfred Hageneder, den Bezirkskommandanten Helmut Födermayr, Abschnittskommandant Johannes Ömer und Vizebürgermeister Wolfgang Spat begrüßen.

Wetterbedingt wurden die Ehrungen und Auszeichnungen verdienter Feuerwehrkameraden in der Stiftsbasilika abgehalten.

Die Bezirksverdienstmedaille in Bronze erhielten die Kameraden Michael Kastner und Stefan Reslhuber.
Die Bezirksverdienstmedaille in Silber erhielt Bernhard Wimmer und Peter Köhler.

Die 25- jährige Feuerwehrdienstmedaille erhielten Martin Baier, Jürgen Jungwirth, Peter Jungwirth und Werner Mayer.
Die 50- jährige Feuerwehrdienstmedaille erhielt Karl Pree.
Für 60 Jahre Feuerwehrdienst wurde Roman Larndorfer eine Ehrenurkunde überreicht.

Für bereits 80 Jahre wurde unser Kameraden Anton Kiener in Abwesenheit ebenfalls mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Für seine langjährige Feuerwehrtätigkeit erhielt E-AW Kurt Jungwirth das Bundesverdienstzeichen III Stufe in Bronze.

Danach folgte eine Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal und die Fahrzeugsegnung unseres neuen Mannschaftstransportfahrzeuges sowie eines Fahrzeuges der Feuerwehr Bruck Hausleiten. Als Abschluss fand im Marmorsaal bei einer Agape die Auftaktveranstaltung zum 150-jährigen Jubiläum der FF St. Florian statt.