Kurz nach der Alarmierung zum Brandmeldealarm in das Pummerinfeld wurde die FF St. Florian gemeinsam mit der FF Rohrbach sowie der BF Linz zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die A1 Fahrtrichtung Wien Höhe Kilometer 164 alarmiert.

Ein LKW touchierte aus unbekannter Ursache den mittleren Fahrbahnteiler und stieß anschließend in die Lärmschutzwand im Bereich des Pannenstreifens.
Die Aufgabe der FF St. Florian beschränkte sich auf die Unterstützungsarbeiten der Asfinag, das Herstellen des notwendigen Brandschutzes, das Absichern der Einsatzstelle sowie in weiterer Folge um die Unterstützung des Bergeunternehmens.
Nach Abschluss der Bergung war der Einsatz für die Einsatzkräfte beendet und die Einsatzstelle konnte der Asfinag übergeben werden. Im Einsatz standen seitens der FF St. Florian 17 Mann mit drei Fahrzeugen (KDOA, TLFA-B 2000/200, LAST) ca. 2,5 Stunden lang.