Am Mittwoch dem 8. November um 23:45 Uhr wurde die Pflichtbereichsfeuerwehren aus St. Florian zu einem Brand einer Gartenhütte in den Ortsteil Tillysburg gerufen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden sofort mehrere C-Rohre unter schwerem Atemschutz vorgenommen um die weitere Ausbreitung zu verhindern und den Brand zu bekämpfen. Die Flammen konnten so rasch niedergeschlagen werden. Die Suche und das Ablöschen von Glutnestern nahm noch einige Zeit in Anspruch.

Im Einsatz standen 17 Kameraden für ca. 3 Stunden mit vier Fahrzeugen (KDO-A, TLFA-B 2000/200, LF-A, LAST) sowie die Feuerwehren Bruck-Hausleiten, Rohrbach, das Rote Kreuz und die Polizei.

Danke für die Fotos an unseren Medienpartner FotoKerschi. Weiter Infos gibt es auch hier.