Im Zuge der wöchentlichen Dienstagsübung wurde ein Brand in einem landwirtschaftlichen Objekt in Enzing angenommen.

Beim Eintreffen am Übungsobjekt wurde von der Besatzung des Tanklöschfahrzeuges sofort ein C-Rohr vorgenommen, um ein Ausbreiten des Brandes zu verhindern. Zeitgleich rüstete sich ein Atemschutztrupp aus um einen Innenangriff zu starten. Als Übungseinlage simulierte ein Atemschutzträger einen Kollaps und musste somit von seinen Kameraden gerettet werden.  Die Löschwasserversorgung wurde vom 200m entfernten Ipfbach hergestellt. Nachdem die Wasserversorgung gesichert war, begann die Drehleiter mit einem Wasserwerfer die Brandbekämpfung und durch die Besatzung des LF-B wurde ein weiteres C-Rohr in Betrieb genommen. Das KRF-A 200 richtete eine Einsatzleitstelle ein und übernahm die Atemschutzüberwachung. Die Übung konnte nach rund einer Stunde beendet werden. Im Übungseinsatz standen 25 Mann mit fünf Fahrzeugen.