Am 09.05.2021 wurde die FF St. Florian um 20:01 Uhr telefonisch zu einem Verkehrsunfall auf die Wolferner Landesstraße Höhe Hohenbrunnerstraße gerufen. Ein Auto war von der Straße abgekommen.

Die Lenkerin war, wohl aufgrund der tiefstehenden Sonne, in der Kurve von der Straße abgekommen. Sie konnte bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Ersthelfern befreit und betreut werden. Die FF St. Florian übernahm bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes die Betreuung und sicherte die Unfallstelle ab.

Ein zu Hilfe gerufener Abschleppdienst barg anschließend das Auto aus dem Straßengraben und der Einsatz konnte nach rund 1,5h wieder beendet werden.

Die FF St. Florian stand mit 9 Mann und zwei Fahrzeugen (TLFA-B 200/200 und LF-A) im Einsatz.