Am Nachmittag des 8. Juni 2021 wurde die FF St. Florian gemeinsam mit der FF Rohrbach zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die Wolferner Landesstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Motorradfahrer mit einem PKW kollidiert war.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte landete auch gleichzeitig der Notarzthubschrauber Christophorus 10 an der Einsatzstelle. Neben dem Absichern der Einsatzstelle, Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln wurde auch das Rote Kreuz bei der Versorgung des verletzten Motorradfahrers unterstützt, welcher anschließend mit dem Notarzthubschrauber in das Linzer UKH transportiert wurde. Das sich der Unfallvort in der Einsatzzone der FF Rohrbach befand, wurde diese für die weiteren Aufräumarbeiten an die FF Rohrbach übergeben. Die FF St. Florian konnte den Einsatz nach rund einer Stunde beenden – im Einsatz standen 20 Mann mit drei Fahrzeugen (KDO-A, TLFA-B 2000/200, LF-A).

Fotos: (c): Fotokerschi.at