Am 16.06.2021 um 14:54 Uhr heulten die Sirenen in ganz St. Florian. Alle drei Feuerwehren des Pflichtbereiches wurden zu einer Personenrettung nach Hausleiten gerufen. Eine Person war bei Feldarbeiten mit dem Traktor verunglückt und kam unter dem Fahrzeug zu liegen.

Die FF St. Florian rückte umgehend mit fünf Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Der Verunglückte konnte zum Glück rasch befreit und vom Rettungsdienst betreut werden. Der Notarzt samt Hubschrauber wurde zur weiteren Versorgung hinzugezogen. Die drei Feuerwehren unterstützten bei den Versorgungsmaßnahmen des Verletzten und führten Aufräum- bzw. Sicherungsarbeiten durch. Die Person wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Der Einsatz für die FF St. Florian war nach rund einer Stunde wieder beendet. Im Einsatz standen 17 Mann mit fünf Fahrzeugen (KDO, LF-A, TMB 23-12, TLFA-B 2000/200, LAST).