In den letzten Schulwochen waren einige Gruppen des Kindergartens und des Hortes St. Florian bei der Feuerwehr zu Besuch und verbrachten aufregende Stunden.

Die Kinder bekamen eine Führung durch das Feuerwehrhaus, konnten sich wie ein echter Feuerwehrmann ausrüsten und natürlich durfte das Löschen mit dem Strahlrohr nicht fehlen. Das Highlight bildete wie immer die abschließende Runde mit den Feuerwehrautos.

Wir bedanken uns bei den Kindern für so viel Aufmerksamkeit und freuen uns darauf, das eine oder andere Kind bei uns in der Jugendfeuerwehr begrüßen zu dürfen.

Übrigens: Interessierte Jugendliche ab dem 10. Lebensjahr können sich bei unserem Jugendbetreuer Mario Hoffelner melden. Bei uns kannst du vieles über die Feuerwehr erfahren, manches lernen und dich bei Wettkämpfen mit anderen messen. Auch Spiel und Spaß sollen nicht zu kurz kommen. Am besten du siehst es dir einfach einmal an.

Weitere Infos unter diesem LINK.