Kurz nach 17 Uhr wurden die Feuerwehren des Pflichtbereichs St. Florian zu einem Brand in die Kleingartensiedlung nach Fernbach alarmiert.

Nach kurzer Zeit rückte bereits der Löschzug der FF St. Florian in Richtung Fernbach aus. Vor Ort wurden wir bereits durch die Polizei eingewiesen und uns wurde mitgeteilt, dass sich vermutlich keine Personen mehr im Gebäude befinden. Nachdem die Zubringerleitung zum Brandobjekt mit 5 B-Längen verlegt wurde, konnte unverzüglich eine Zugangsöffnung zum Objekt geschaffen und der Brand im Kellergeschoss mit einem C-Rohr bekämpft werden. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden die letzten Glutnester im Brandraum aufgespürt und entsprechende Nachlöscharbeiten durchgeführt. Anschließend wurde das Objekt noch mittels Hochleistungslüfter belüftet und rauchfrei gemacht. Die Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Im Einsatz standen 22 Mann der FF St. Florian mit drei Fahrzeugen (KDOA, TLFA-B 2000/200, LF-A) ca. zwei Stunden lang.