Nach einem Jahr Pause wurde heuer wieder ein Bewerb für die Feuerwehren des Bezirks Linz-Land in der HAKA Arena Traun veranstaltet.

Sowohl für Jugend und Aktivstand gab es in der Vorbereitung für die Leistungsabzeichen-Ablegung aufgrund von Covid-19 keine weiteren Bewerbe, das Training in den Feuerwehren musste zur Vorbereitung genügen. Der Nachwuchs der FF St. Florian übte seit Wochen für die Disziplinen Hindernis- und Staffellauf. Die besondere Herausforderung lag darin, dass aufgrund eines Generationswechsels in der Jugendfeuerwehr und der letztjährigen Pause fast alle Kinder keine Erfahrung aus den Wettläufen in der Vergangenheit hatten.
Umso bemerkenswerter war die Leistung unserer Mädchen und Burschen beim Wettkampf!
Mit schnellen Zeiten und wenig Fehlerpunkten wurde Staffellauf und Hindernislauf absolviert.

Auf Basis dieser hervorragenden Leistung konnten

– Anna-Sophie Baier
– Tobias Höll
– Theodor Kaltenberger
– Theo Kapeller
– David König
– Alexander Reininger
– Julia Werner
– Adrian Weissensteiner

das Feuerwehr-Jugendleistungsabzeichens in Bronze ergattern!

Die Feuerwehr St. Florian gratuliert euch dazu sehr herzlich!!!