Am Dienstag den 27. Juli 2021 wurde St. Florian wiederrum von einem Unwetter heimgesucht. Durch die starken Regenfälle der letzten Tage, konnten mehrere Felder den neu anfallenden Regen nicht mehr aufnehmen, wodurch es zu mehreren Überflutungen in der Ortschaft Mickstetten gekommen ist.

Da kurz vor der Alarmierung bereits die wöchentlich Dienstagsübung im Laufen war, wo die letzten Spuren der vergangenen Unwetter bei den Einsatzgeräten beseitigt wurden, konnte rasch zu den eingehenden Einsätze ausgerückt werden. Wiederrum wurden mehrere Einsatzstellen gleichzeitig abgearbeitet, wobei wir durch die FF Rohrbach sowie FF Bruck Hausleiten unterstützt wurden.
Mit mehreren Pumpen sowie Wassersaugern wurde das eingedrungene Wasser aus den Kellern entfernt. Im Einsatz standen 34 Mann der Marktfeuerwehr mit fünf Fahrzeugen (KDOA, TLFA-B 2000/200, LF-A, LAST, MTF) rund 3,5 Stunden lang.

Fotos: Medienpartner Fotokerschi.at