In den Abendstunden des Mittwochs 28.07.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Florian neuerlich zu einem Unwettereinsatz gerufen.  Zwei Bäume drohten auf die Thannstraße zu stürzen.

Mit diesem Einsatz setzt sich die Serie an Unwettereinsätzen weiter fort, die Florianer Feuerwehren befinden sich nun am 4. Tag in Folge im Einsatz zur Beseitigung von Unwetterschäden. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass zwei Bäume auf einem privaten Grundstück durch das Unwetter in Mittleidenschaft gezogen wurden. Sie drohten auf die Thannstraße zu stürzen. Die Thannstraße wurde daher während der Dauer des Einsatzes gesperrt, um zivile Personen nicht zu gefährden. Nachdem die Bäume durch die Feuerwehr entfernt bzw. gesichert wurden, wurde die Straßensperre wieder aufgehoben. Im Einsatz standen rund 20 Mann mit TLFA-B und TB 23-12 für ca. 1 Stunde.