Am Morgen des 9. Dezember 2021 wurde die FF St. Florian zu einem Verkehrsunfall auf die Wolferner Landesstraße gerufen. Der Einsatzort konnte nur mit Mühe lokalisiert werden.

Alarmiert wurde die FF St. Florian mit der Meldung “PKW am Dach – keine Personen eingeklemmt” auf die Wolferner Landesstraße KM 8,0. Da dort jedoch weder vom technischen Zug der FF St. Florian als auch Rotem Kreuz und Polizei keine Unfallstelle vorgefunden wurde, suchte man die Straßen bis nach Niederneukirchen, Weichstetten und Rohrbach ab. Schlussendlich konnte die Unfallstelle nach Niederneukirchen in Richtung Wolfern/Steyr gefunden werden. Deswegen wurde auch die FF Niederneukirchen nachalarmiert.

Vor Ort säuberte die FF St. Florian gemeinsam mit der FF Niederneukirchen die Unfallstelle und brachte das verunfallte Fahrzeug mit Manneskraft von der Fahrbahn. Der Einsatz konnte somit nach rund einer Stunde wieder beendet werden. Im Einsatz standen 18 Mann der FF St. Florian mit 3 Fahrzeugen, die FF Niederneukirchen sowie Rotes Kreuz und Polizei.