Am dieswöchigem Dienstag wurde eine Brandeinsatzübung beim Kienerstadl organisiert. Übungsannahme war ein Brand, der in einem angrenzenden Waldstück ausgebrochen war, und auf den Stadl überzugreifen drohte.

Wie schon bei der letzten Einsatzübung wurden auch diesmal Kärtchen gezogen, um die jeweiligen Fahrzeuge zu besetzen. Als Erstmaßnahme wurde vom Tanklöschfahrzeug ein C-Rohr vorgenommen um ein Übergreifen der Flammen auf den Stadl zu verhindern. Vor allem im Anfangsstadium war es wichtig sich das Wasser einzuteilen, bis die Wasserversorgung vom Ipfbach hergestellt war. Nachdem dies geschehen war, wurden zwei weitere C-Rohre in Betrieb genommen. Eines davon wurde dabei über die Drehleiter vorgenommen, die bis zur Sicherstellung der Wasserversorgung bereits aufgestellt worden war. Weiters wurde für die umfassende Brandbekämpfung des Waldstückes der Wasserwerfer des Tanklöschfahrzeuges vorgenommen. Eine besondere Aufgabe war es, die plötzliche unterbrochene Wasserversorgung auf Grund eines Schlauchplatzers zu kompensieren.

Alles in allem war es eine sehr gut organisierte und äußerst gelungene Einsatzübung.