Am Vormittag des 17. Februar 2014 wurde die FF St. Florian zu einem technischen Einsatz nach Taunleiten alarmiert.

Beim Aufladen einer fahrbaren Hebebühne auf einen LKW geriet ein Arbeiter zwischen Aufbau und Ladung. Er wurde so schwer eingeklemmt, dass er sich nicht selber befreien konnte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Mann jedoch bereits von Ersthelfern befreit werden. Die Rettung und der Notarzt behandelten den Schwerverletzten.  Nach rund einer halben Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehren des Pflichtbereichs St. Florian beendet werden. Im Einsatz standen 24 Mann der FF St. Florian mit 4 Fahrzeugen (KRF-A, TLF-A 2000, LF-A, LAST), die Feuerwehren Bruck-Hausleiten und Rohrbach sowie Rotes Kreuz und die Polizei.