Am Samstag den 16. November 2013 wurde die FF St. Florian zu einem Kabelbrand in das Industriegebiet von St. Florian alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückte der Löschzug der FF St. Florian zum Einsatzort aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass es auf Grund eines technischen Defektes einer elektrischen Anlage zu einem Kabelbrand gekommen war. Durch den Brandgeruch wurden die Mitarbeiter darauf aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Die FF St. Florian machte die Anlage stromlos und kontrollierte den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera. Es konnte danach keine weitere Gefährdung festgestellt werden, wodurch nach einer halben Stunde der Einsatz wieder beendet werden konnte. Im Einsatz standen an die 30 Mann der FF St. Florian mit drei Fahrzeugen.