Am 17. Juni 2017 um 08:54 Uhr wurde die FF St. Florian zu einer Türöffnung mit Unfallverdacht nach Taunleiten gerufen.

Vor Ort wurden die Einsatzkräfte von Rotem Kreuz und Polizei bereits erwartet. Zu einer älteren Dame konnte seit dem Vorabend kein Kontakt mehr hergestellt werden und sie reagierte nicht auf mehrmaliges Klingeln durch die Exekutive.

Die FF St. Florian verschaffte sich Zugang über ein gekipptes Fenster im Erdgeschoss. Im selben Moment als das Fenster offen stand, öffnete die unversehrte Frau  selbstständig die Türe.

Der Einsatz konnte somit nach rund einer Stunde wieder beendet werden. Im Einsatz standen 22 Mann mit vier Fahrzeugen (KRF-A, LF-A, TLF-A 2000 und TB 23-12) sowie das RK St. Florian und die Polizei.