Sonntag Vormittag gegen halb neun wurde die FF St. Florian zu einem  Brandmeldealarm in das Bezirksaltenheim von St. Florian alarmiert. Bereits bei der Anfahrt erhielten wir die Meldung, dass dieser durch angebrannte Speisen ausgelöst wurde.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden wir bereits durch das anwesende Heimpersonal eingewiesen und informiert. Grund für die Auslösung des Brandmelders war ein angebranntes Toastbrot in einem Toaster. Eine Gefährdung für die Heimbewohner bestand zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, da der betroffene Toaster bereits entfernt wurde. Die betroffene Räumlichkeit wurde gelüftet und die Einsatzstelle anschließend dem Heimpersonal übergeben. Im Einsatz standen 24 Mann der FF St. Florian mit drei Fahrzeugen (KDO-A, TLFA-B 2000/200, TB-23/12) eine halbe Stunde lang.