1. Verkehrsunfall: Am 16. Dezember um 07:47 wurde die Feuerwehr St. Florian von der Landeswarnzentrale in Linz zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße Richtung Niederneukirchen alarmiert.
Eine Dame war mit Ihrem PKW aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse von der Straße abgekommen.
Da keine weitere Gefahr für Personen oder die Umwelt bestand und ein Einschreiten der Feuerwehr nicht erforderlich war, konnten die Einsatzkräfte nach bereits 1/2 Stunde wieder die Einsatzbereitschaft herstellen. Die Bergung wurde durch einen gewerblichen Abschleppdienst durchgeführt.
2. Verkehrsunfall: Zu einem weiteren Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr St. Florian um 09:32 Uhr in die Ortschaft Rohrbach alarmiert. Dabei kam ein Fahrzeug aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse in einer Linkskurve von der Straße ab und schleuderte dabei in ein Buswartehaus. Zum Glück befand sich zum Zeitpunkt des Unfalles keine Person darin. Die Bergung des Fahrzeuges wurde durch eine Abschleppfirma durchgeführt. Der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden.